Aktion „Wir verschenken ein Lächeln“

Mit Begeisterung und Fantasie haben sich viele Kinder der GS Ehrentrup an der Aktion „Wir verschenken ein Lächeln“ beteiligt. Diese Aktion wurde vom Bildungsbüro des Schulamtes in Zusammenarbeit mit dem Lemgoer Künstler Stefan Schäfer gestartet. Die Aufgabe der Kinder war es dabei, ein Bild zum Thema „Lächeln“ zu gestalten. Die Bilder wurden anschließend an Menschen in Lagenser Alten- und Pflegeheimen verschenkt. Viele Bewohnern der Pflegeeinrichtungen haben gerade in dieser Corona-Zeit wenig Kontakte zu anderen Menschen. Dabei finden kaum noch Kontakte ohne Maske statt, sodass ein Lächeln nur noch selten direkt erlebt wird. Mit den Bildern wollen wir den Bewohnern ein Lächeln schenken, verbunden mit der Botschaft „Ihr seid nicht allein“.

Wir freuen uns sehr, dass wir diese Botschaft durch über 100 tolle Bilder der Kinder überbringen konnten.

Slide-Show in höherer Auflösung - bitte hier klicken!