http://images.gofreedownload.net/jean-victor-balin-sapin-xmas-bw-clip-art-9931.jpgAdvent

                   

die Weihnachtszeit steht vor unserer Tür und wie in jedem Jahr soll es gut geplant, ruhig und besinnlich zugehen. Die Mitarbeiter der OGS haben dafür einige besondere Aktionen vorbereitet.

Die Kinder backen aus den verschiedenen Kursen für die gesamte OGS Kekse.

Diese Keks wird es dann für alle Kinder nachmittags geben. In gemütlicher Atmosphäre werden wir Weihnachtslieder singen und hören. Dazu bieten wir auch Punsch oder Tee für die Kinder an.

Höhepunkt in der Woche wird der Adventsnachmittag sein. An diesem Tag werden wir einen besonderen Adventsnachmittag für die Kinder gestalten. An diesem Tag und in der gesamten Adventszeit finden die Nachmittagskurse wie gewohnt statt.

 

 

Adventsnachmittag in der OGS Ehrentrup

 

Eine weihnachtliche Atmosphäre herrschte schon seit Tagen in der OGS Ehrentrup. Die Kinder bastelten seit Tagen mit großer Freude die Dekoration für die Fenster und OGS-Räume. In der Töpfer AG gestalteten die Kinder Figuren für den Tannenbaum im Eingangsbereich.  


Einen besinnlichen Adventsnachmittag erlebten die Kinder dann am 08.12.2014. An diesem Nachmittag gab es keine Hausaufgaben auf und alle Kinder waren gespannt, was folgen wird.

 Die Mitarbeiter hatten eine Märchenerzählerin eingeladen, die  im Forum  ihre Kulisse aufgebaut hatte und  ein märchenhaftes Gewand trug.  In zwei Gruppen erzählte Sie den Kindern Märchen über Hilfsbereitschaft und Freundschaft, die von den Kindern fasziniert  verfolgt wurden. Natürlich gab es an diesem Tag für alle Kinder auch Kakao, Muffins  und die selbstgebackenen Kekse.


 

Adventsfeier 2013/2014

 

In der letzten Gruppenstunde des Schuljahres 2013/14, wurde für die Kinder der OGS in ihren jeweiligen Gruppen eine Adventsfeier veranstaltet. Alle Kinder trafen sich, um sich leckere, selbstgemachte Plätzchen aus der OGS-Weihnachtsbäckerei und Kinderpunsch schmecken zu lassen. Von den Mitarbeitern der Gruppen wurden Spiele, Geschichten und andere Aktionen vorbereitet.Hier ein paar Impressionen aus den Gruppen: