Verein der Freunde und Förderer der

Grundschule Ehrentrup e.V.

 

Der Förderverein der Grundschule Ehrentrup nimmt in der Schulorganisation ein breites Aufgabenspektrum wahr. Er unterstützt aktiv die schulische Arbeit und das Schulleben durch sein Engagement bei allen schulischen Festen und Feierlichkeiten. Bereits seit 1994 besteht unser Förderverein und zählt mittlerweile 95 Mitglieder. 

 

Viele wichtige und vom Schuletat nicht finanzierbare Anschaffungen und Aktionen des Fördervereins bereichern das Schulleben, wie:

  • die jährliche Einschulungsfeier der Erstklässler

  • das stimmungsvolle Laternenfest mit leuchtenden Laternen und Punsch für Groß und Klein

  • die Unterstützung des alljährlichen Besuchs der Freilichtbühne Bellenberg

  • das ereignisreiche Zirkusprojekt, das alle 4 Jahre an unserer Schule stattfindet

  • die Anschaffungen von 15 LegoWeDo-Kästen

  • die Bemalung der Spielflächen des Schulhofes

  • die wichtigen kleinen Einkäufe, die das Schulleben erleichtern und bereichern (Schwimmnudeln für den Schwimmunterricht, Blumen für den Ruhegarten, …)

  • und viele wichtige andere Dinge

 

Aktuell konnte der Förderverein in den sehr fordernden Coronazeiten alle Klassen mit einer Pausenspielebox ausstatten, sodass die Bewegungsmöglichkeiten außerhalb der Sporthalle gesichert werden konnten. Zudem wurde jedem Kind ein „Safety Package for Kids“ mit Maske, Warnweste und Blinki übergeben. In der Adventszeit überraschte der Förderverein alle Kinder der Grundschule Ehrentrup mit liebevoll gefüllten Nikolaustüten – eine kleine Vorfreude in einer besonderen Adventszeit!

 

Der Verein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen (derzeit 12 € pro Schuljahr). Neben den Mitgliedsbeiträgen „erwirtschaftet“ der Förderverein Geld durch die Akquisition von Spendengeldern. 

 

Damit unser Schulleben weiterhin bunt und abwechslungsreich bleibt, braucht die Grundschule Ehrentrup auch in Zukunft einen starken Förderverein!
Tragen Sie einen Teil zu einem lebendigen Förderverein bei und werden Sie Mitglied! 

 

 

 

 

Ansprechpartner und Vorstand des Fördervereins:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorsitzender

Claas Tepper

Stellvertreter

Nils-Christopher Görder

Kassierer

Markus Zimmermann

Kassenprüfer

Ioannis Tschpinis

Kassenprüfer

Peter Kubinsky

Schriftführerin

Svenja Rethmeier-Bredenkötter

Lehrervertreterin

Alexandra Wieneke