Der Chor der GS-Ehrentrup

Schon seit vielen Jahren gibt es für alle singbegeisterten Schülerinnen und Schüler der GS-Ehrentrup die Möglichkeit, an der Chor-AG teilzunehmen.
Seit 2015 leitet Frau Kahle von der Musikschule Lage diesen Chor, unterstützt durch die Lehrerin Frau Salmen.
An jedem Donnerstag findet in der 6. Stunde die Probe im Musikraum statt.
Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler, die sich zu Beginn eines Schuljahres angemeldet haben und mit Spaß und Engagement dabei sein wollen.
Bei vielen verschiedenen Anlässen begleitet der Chor das Schulleben der Grundschule.
Er begrüßt z.B. die neuen I-Männchen bei der Einschulung und verabschiedet die 4. Klassen auf den Weg in einen neuen Schulabschnitt.
Auch beim Laternenfest und in der Advents- und Weihnachtszeit singen die Kinder passende Lieder und umrahmen die Feiern in der Schule oder auch auf dem Marktplatz.
Regelmäßig besucht der Chor darüber hinaus die verschiedenen Altenheime der Stadt, um den Bewohnern dort mit neuen und auch alten Liedern, die viele Senioren kennen, eine Freude zu bereiten.
Leider konnte mit dem Beginn der Corona-Pandemie aus naheliegenden Gründen keine Chorstunde mehr stattfinden.
Aber alle warten auf den Neustart, denn SINGEN MACHT SPAß!